Die Marke Canon

Die Firma Canon wurde im Jahr 1937 in Japan unter dem Namen Precision Optical Indurstrie gegründet. Mittlerweile beschäftigt die Canon Group weltweit mehr als 190.000 Mitarbeiter in 256 Niederlassungen. Damit ist die Firma einer der weltweit führenden Anbieter in dem Verkauf von Imaging Produkten. Das Unternehmen Canon Europe wurde im Jahre 1975 gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 11.000 Mitarbeiter. Der Firmenname wurde von dem Wort „Kwanon“ abgeleitet, welches der Name der buddhistischen Göttin der Barmherzigkeit ist.

Die Unternehmensphilosophie

Die Philosophie des Unternehmens ist „Kyosei“, welches das Zusammen leben und arbeiten für das Allgemeinwohl beschreibt. Unter dieser Philosophie übernimmt das Unternehmen Verantwortung für die Auswirkungen seines Handelns und respektiert seine Kunden, die Länder in denen sie tätig ist, sowie die Umwelt.

Die Firma beteiligt sich an zahlreichen Aktivitäten im Bereich des sozialen Engagements. Ziel ist es hierbei, einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten und die soziale Verantwortung als einen der wesentlichen Bestandteile des Unternehmens zu betrachten. Das Unternehmen leistet vor allem in den Bereichen Umweltschutz, Bildung und Wissenschaft, sowie der Katastrophenhilfe einen großen Beitrag. Neben Wissenschaftsprojekten führt Canon unter anderem auch wohltätige Projekte in Kunst, Kultur und Sport durch. Das Unternehmen setzt einen großen Wert auf die Herstellung und Verarbeitung ihrer Produkte.

Hier sollen wenige natürliche Ressourcen genutzt werden und die Produkte wiederverwendet werden können, um Abfall zu reduzieren. Durch diese Herstellung von nachhaltigen Produkten soll vor allem die Umwelt geschützt werden, aber auch im Bereich der Ethik wird die Verantwortung großgeschrieben. Die Mitarbeiter des Unternehmens sollen in Harmonie zusammen arbeiten.

Es werden gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Investoren die ethischen Verpflichtungen eingehalten und Canon beteiligt sich zudem an gemeinschaftlichen Förderprogrammen. Um den Schutz der Kunden und der Mitarbeiter gewährleisten zu können, werden strenge Richtlinien eingehalten.

Fotografie und Druckerzubehör

Seit mehr als 50 Jahren stellt das Unternehmen fachmännische Fotografie- Technologien für den privaten, als auch den professionellen Bereich her. Neben Kameras, Ferngläsern und Scannern stellt Canon auch Druckerzubehör wie Druckertinte her.

Die Produkte werden mittlerweile in mehr als 110 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verkauft. Allein das Unternehmen Canon Europe trägt mit seinen 11.000 Mitarbeitern zu einem Drittel des globalen Canon- Umsatzes bei. Hier wird der Fokus auf die Macht der Bilder gelegt. Die Kunden sollen sich zu mehr Kreativität inspiriert werden und diese durch die Bilder der Canon- Produkte zum Ausdruck bringen können.

Es werden neben dem Druckerzubehör auch zahlreiche Foto- und Videokameras und Projektoren angeboten. Für Firmen bietet das Unternehmen zudem multifunktionale Druckersysteme wie Großformatdrucker oder Software- Lösungen und der passenden Druckertinte an.

Die Tintenstrahldrucker Pixma überzeugen auf ganzer Linie

Die Multifunktionsdrucker Pixma sind Tintenstrahldrucker für Privat- und Geschäftskunden. Die Prixma Drucker überzeugen durch eine ausgezeichnete Druckqualität bei Fotos und Texten. Die Druckqualität wird dadurch deutlich, dass selbst kleinste Texte in optimaler Qualität wieder gegeben werden können. Bei dem Druck von Fotos überzeugt die perfekte Farbwiedergabe.

Hier können zudem beide Seiten des Papiers in sehr guter Qualität bei einem guten Preisleistungsverhältnis bedruckt werden. Durch die Anwendung der Canon Kameras und der Pixma Drucker können somit nicht nur Fotos in sehr guter Qualität aufgenommen, sondern auch ausgedruckt werden. Das Unternehmen strebt durch diese technischen Fortschritte und die integrierten Innovationen an, das Leben der Kunden zu bereichern.

Erfolge des Unternehmens

Durch die kontinuierliche Forschung und die Entwicklung von außergewöhnlichen Produkten erreichte das Unternehmen bereits jetzt zahlreiche Erfolge. In der 2009 durchgeführten Umfrage von „Interbrand& Business Week“ zur Ermittlung der 100 wertvollsten globalen Marken, erreichte das Unternehmen den Platz 33.

In der Rangliste der weltweit meistgeachteten Unternehmen 2010 des Magazins Fortune belegte die Firma den Platz 6. Auch im Bereich der Qualität, wurde das Unternehmen bereits zum zehnten Mal in Folge zu der vertrauenswürdigsten Kameramarke des „Reader’s Digest“ ausgezeichnet. Doch nicht nur diese Erfolge zeichnen das Unternehmen aus. Dadurch, dass jährlich 9% des weltweiten Umsatzes in Forschung und Entwicklung investiert werden, steigt der Umsatz des Unternehmens stetig an. Der Erfolg liegt demnach in der Entwicklung von außergewöhnlichen neuen Produkten, die weltweit den Markt erobern.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.